Events

Rückblick Falafel-Verkaufsstand beim Stadion Neufeld

Foto 23.06.15 21 44 27 (1)

Für den Samstag, 27. Juni 2015 erhielt Ismael spontan die Möglichkeit, während des Kinderfussballturniers beim Stadion Neufeld einen Falafelverkaufsstand aufzustellen.

Für uns als Team der Hilfskampagne ‚Gemeinsam für Kobanî‘ war klar: Das packen wir an! So spontan, wie die Mitglieder/innen der Hilfskampagne sind, haben sich gleich mehrere Teilnehmer/innen bereit erklärt, den Falafelstand zu unterhalten. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Mitgliedern der Heitere Fahne konnte der Verkaufsstand in Rekordzeit organisiert und aufgestellt werden.

Die freiwilligen Helfer/innen (darunter Elif, Samira, Mukti, Hüseyin, Ismael, Gül, Adem und Cédric) hatten sich passend dazu T-Shirts mit unverkennbarer Botschaft übergezogen: Denn der Stand war nicht nur für hungrige Mäuler gedacht, sondern diente auch als Informationsplattform, wo die Leute über den Sinn und Zweck des Standes informiert werden. Für unsere Hilfskampagne war dies nicht zuletzt auch eine Gelegenheit, den Leuten über unsere Vision zu berichten.

Der gesamte Erlös des Falafelverkaufsstandes kommt den Flüchtlingen im Flüchtlingslager von Suruç zu Gute. Weitere, grössere Events sind bereits in Planung.