Events

Gemeinsam für Kobani – 2. Follow-up-Veranstaltung

tumblr_nldkbechSD1u3is4jo1_1280Am 22. März 2015 hat Gemeinsam für Kobani mit tatkräftiger Unterstützung der Heitere Fahne eine Followup-Veranstaltung organisiert, bei welcher die UnterstützerInnen der Hilfskampagne über die neusten Entwicklungen informiert wurden. In der Zwischenzeit waren nämlich Ismael und Monika in Suruc und haben mithilfe von Okan Manaz, einem Vorstandsmitglied der IHD-Koordinationsstelle in Mars, Hilfsgüter und Medikamente zum Einkaufspreis eingekauft und sind mit einem Laster zum grössten Flüchtlingslager in Suruc gefahren, wo sie diese verteilt haben.

Die BesucherInnen dieser Follow-up-Veranstaltung wurden sowohl kulinarisch als auch musikalisch mit kurdisch-orientalischem Ambiente verwöhnt, es entstanden sehr spannende Gespräche und neue Bekanntschaften.

Natürlich durften typisch kurdische Volkstänze nicht fehlen – und die eine oder andere Besucherin hatte dadurch die Gelegenheit, das Tanzbein auf etwas unkonventionell-kurdische Art zu schwingen.